Fortschritte im Management des Kerngeschäfts (GCN 2005)
Perspektiven der Assekuranz vor dem Hintergrund gesetzlicher Vorgaben und Anforderungen
von Dr. Bernhard Scharek
Wie positioniert sich eine Genossenschaft erfolgreich im Umfeld von ausgeprägtem Shareholder-Value-Denken - das Beispiel der Mobiliar
von Urs Berger
Haben Strukturänderungen Einfluss auf das Kerngeschäft und die Vertriebsleistung - ein Beispiel der Interunfall-Generali Österreich
von Dr. Hans Peer
Operative Excellenz durch "Industrialisierung" des Versicherungsgeschäfts
von Dr. Heinz-Peter Ross
Schadenmanagement als Herausforderung an die Branche: Konkete Lösungsansätze bei der R+V von Bernhard Meyer
Innovationen im Schadenmanagement - Erkenntnisse aus den Ergebnissen einer repräsentativen Marktstudie
von Bernd Postai
Passive Rückversicherung als Managementinstrument zur Wertsteigerung des Erstversicherers am Beispiel der Winterthur Group von Severin Moser
Integriertes Risikomanagement in Versicherungsunternehmen - ein pragmatischer Ansatz
von Dr. Helmut Fink
Risk Management im Personalwesen - Die Integration von Risikobetrachtungen im Bereich Personal eröffnet neue Persoektiven und Erkenntnisse
von Dr. Detlef Schneidawind
Smarte Dinge in der Versicherungswirtschaft
von
Prof. Dr. Elgar Fleich